Deutsche Urlauber im kleinsten Land Afrikas – mit Bayern, Ossis, Ruhrpottlern und Schwaben ab nach Gambia.
Der Autor Terry Kajuko wirft einen humoristischen und nicht weniger bissigen Blick auf reisewütige Repräsentanten aus Deutschland, die einen respektablen Durchschnitt der bundesrepublikanischen Urlaubskultur wiederspiegeln.
Über Facebook lernte Martin Stengele einen gleichaltrigen User aus Gambia kennen. Es stellte sich heraus, dass ihre Väter möglicherweise in den Schlachten 1953 oder 1954 in Dien Bien Phu Kontakt hatten. Um seinen Wissensdurst zu stillen, Zeitzeugen zu befragen und den redlich verdienten Urlaub zu verbringen, fliegt Stengele mit seiner Frau zu seiner Facebook-Bekanntschaft nach Westafrika.
Auf dieser Reise gilt es auch zu klären, ob gefährliche Löwen und Hyänen etwas von diesem weitgereisten weißen Speck abhaben wollen oder es sich dabei nur um Hirngespinste touristischer Prahlereien handelt. Nicht weniger spannend die weitreichende Frage, ob Sklavenjäger, Sportskameraden und Polizeichefs nur Spielverderber sind. Und wie steht es eigentlich um die Affen? Können sie sich am Tisch benehmen oder gehen sie lieber angeln?
Afrika wirft Fragen auf und Terry Kajuko kennt die Antworten.
- Veröffentlicht am Montag 25. April 2016 von Roed Verlag
- ISBN: 9783945489192
- 206 Seiten
- Genre: Belletristik, Erzählende Literatur