Hans und Grete ist ein Geschwisterpaar, das sich genau wie die Märchen-Figuren Hänsel und Gretel eines Nachts in einem tiefen, dunklen Wald verläuft.
Auch sie fühlten sich trostlos und verlassen, da ihre Eltern sie durch einen tragischen Autounfall alleine zurückgelassen hatten.
Dieser Schicksalsschlag hat sie nun völlig überraschend, ungewollt und natürlich auch unschuldig aus der Bahn geworfen und in ein unbekanntes Waldstück verschlagen.
Dort erblicken sie, als sie schon jede Hoffnung aufgegeben haben, einen warmen Lichtschein, der sie magisch in ihren Bann zieht und Hoffnung auf ein neues erfülltes Leben schenkt.
Oma Olga, die dieses Lebenslicht aus den Butzenscheiben ihres kleinen verträumten Häuschens in die Finsternis geschickt hat, um gestrandeten und Hilfe suchenden Menschen einen Weg aus dem Dunkel aufzuzeigen, empfängt die beiden liebevoll und mit offenem Herzen.
Sie ist zwar keine Hexe, aber sie kann hervorragend zaubern und verzaubert die Kinder täglich mit neuen Zaubertricks, die das Geschwister-Paar so fasziniert, dass all ihre Sorgen und Nöte mit einem Schlag ausgelöscht sind.
Gemeinsam stürzen sie sich in ein neues Leben voller Abenteuer!
Der Weg, den sie nun ahnungslos beschreiten, führt sie immer tiefer in ein neuartiges noch nicht gesehenes, gehörtes oder vorgestelltes Leben, das sie fasziniert und völlig aus dem Gleichgewicht bringt.
Sie erleben fast täglich neue kaum zu beschreibende Wunder, die eine anziehende Wirkung auf sie haben sie immer tiefer in ein Dickicht voll geheimnisvoller und mysteriöser Sensationen ziehen.
Ein völlig überraschendes Ende lässt sie jedoch wieder vernünftig und besonnen werden.
Oder etwa doch nicht???????????
Ein märchenhafter Roman mit Humor, Verzauberung, Faszination und rätselhafter Spannung, der geradezu mit einem Hilfeschrei nach einer Fortsetzung endet!
- Veröffentlicht am Freitag 20. Juni 2014 von Müller, Irmgard
- ISBN: 9783930768592
- 180 Seiten
- Genre: Belletristik, Erzählende Literatur