Schreiben ist unsere bucklige Welt

von

Mit der vorliegenden Anthologie präsentiert die Autor/innen-Plattform einmal mehr ihre literarische Vielseitigkeit, und obgleich die Werke in diesem Buch nicht immer über die „Bucklige Welt“ handeln, so möchten die Autorinnen und Autoren dabei trotzdem ihre Heimatverbundenheit zum Ausdruck bringen. Gleichzeitig soll auch vermittelt werden, dass Literatur nicht nur ein geeignetes Instrument zur Vernetzung mit anderen Kunstrichtungen, sondern auch höchst geeignet zur überregionalen Vernetzung ist. Daher sehen sich die Autorinnen und Autoren dieser Literaturplattform nicht nur als Vertreter ihrer Kunstform, sondern auch als literarische Botschafter der Buckligen Welt. So verwundert es nicht, dass sich im Laufe der Zeit auch Autorinnen und Autoren aus anderen Regionen zur Literaturplattform hinzugesellten.
Mit der Anthologie „Schreiben ist unsere bucklige Welt“ möchten die Autorinnen und Autoren der Carpe Diem – Literaturplattform Bucklige Welt nicht nur ihre Heimatverbundenheit zum Ausdruck bringen, sondern auch ihrer selbst gestellten Aufgabe als „literarische Botschafter“ ihrer Region gerecht werden.

Der Verein CARPE DIEM, zu dem die „Literaturplattform Bucklige Welt“ gehört, hat es sich stets zur Aufgabe gemacht, alle Kunstformen und die Menschen, welche diese Künste ausüben, auf harmonische Weise zu verbinden, zu fördern und zu unterstützen. Die Literaturplattform Bucklige Welt wird dieser selbst gestellten Aufgabe durch ihr Engagement und ihre Tätigkeiten in höchstem Maße gerecht.
(Carpe Diem Obmann Martin Birnecker)