Noch 24 mal schlafen

Warten auf Heilig Abend

von

Wie schön war das doch, als wir noch Kinder waren. Jeden Morgen standen wir auf und öffneten als aller erstes ein Kalendertürchen. Wir zählten sehnsüchtig die Tage bis Weihnachten. Die Zeit schien so quälend langsam zu vergehen.
Bei den meisten dürfte dieser Zauber im Laufe der Jahre verblasst sein. Heute hetzen wir vielmehr umher und fragen uns, ob wir es wohl schaffen werden, bis zum Fest alle Geschenke beisammen zu haben. Mancher wird drei Kreuze im Kalender machen, wenn es endlich vorbei ist.
Im Jahr 2011 habe ich bei epubli den ersten Band von „Noch 24 mal schlafen“ ohne ISBN veröffentlicht. Leider ist das Buch seit diesem Jahr nicht mehr erhältlich. Dafür gibt es jetzt eine vollständig überarbeitete Neuauflage des Buches.
Beeinflusst beim Schreiben der neuen Texte hat mich auch die Tatsache, dass ich nun selbst Mutter bin. Ein Kind und der Wunsch, diesem ebenso schöne Stunden zu bescheren, wie man selbst in seiner Kindheit hatte, gibt der Weihnachtszeit wieder eine völlig neue Bedeutung. Ich hoffe, dass dieser kleine Adventskalender auch bei meinen Lesern die Vorfreude auf Weihnachten weckt.