Einszehn und Zweizehn

von

„Die Brüder Einszehn und Zweizehn sind eingegliedert in die Welt der Zahlen, dabei finden sie das Leben in einer Zahlenreihe alles andere als erfüllend. Als sie den Feenmännchen Elf und Zwölf begegnen, die ihrerseits das Leben als „kleine Helfer“ nicht mehr spannend finden, bekommen sie die einmalige Chance ihre Existenzen zu tauschen.
Von nun an sind Einszehn und Zweizehn dafür da den Menschen, Tieren und allen anderen Geschöpfen dieser und anderer Welten zu helfen. In diesem Fall benötigt die kleine Leonie ihren Beistand. Sie muss mit ihren Eltern in eine andere Stadt ziehen, was ihr riesige Angst bereitet und die Trennung von ihrer besten Freundin bedeutet. Als dann auch noch ein wichtiger Mensch in ihrem Leben stirbt, wissen Einszehn und Zweizehn, dass sie gebraucht werden.
Um sie in ihrem Weg zu unterstützen gesellen sich die zwei Feenmännchen an ihre Seite und erleben gemeinsam allerhand phantastische und zauberhafte Abenteuer. Und auch Einszehn und Zweizehn werden hierbei etwas zu lernen haben.“