Rex Corda

von

Zehntausend Lichtjahre von der Erde entfernt befand sich die Vakuole, das Miniuniversum der Zeitlosen. Hier wütete Sigam Agelon, einer der Söhne des orathonischen Gewaltherrschers, bis die Vakuole zerstört wurde. Zur Verbüßung seiner Untaten wurde Sigam zur ewigen Strafe verurteilt.
Als die Vakuole zusammenbricht, wird Sigam von seiner ehemaligen Geliebten Santarra Darlean gerettet. Die Ex-Frau des orathonischen Diktators arbeitet mit den Rebellen des Reiches zusammen, sie wurde von ihrem Mann verstoßen und gilt als tot. Als Sigam erkennt, dass er es mit Feinden seines Vaters zu tun hat, ergreift er mit Santarra die Flucht.
Diese Flucht führt sie auf eine lebensfeindliche Welt. Doch als sie gerettet werden und auf Saffir, dem Planeten der roten Riesensonne Arales ankommen, wird Sigam wie früher zur lebenden Kampfmaschine. Wo immer er auftaucht, hinterlässt er Tod und Zerstörung…
Dieser REX CORDA-Romane dreht sich um das Schicksal von Sigam Agelon nach seiner Bestrafung durch die Zeitlosen. Der größte Verbrecher der bekannten Milchstraße ist wieder zurück. Härter, gnadenloser und gleichzeitig schwächer und empfindlicher als je zuvor…