Wenn einer andere Wege geht …

Roman

von

Nach 20 Jahren Ehe verlässt Albrecht Wiese urplötzlich seine Frau Felicitas, um mit seiner jüngeren Freundin Jeanette zu leben. So etwas kennt man ja . . .

Felicitas tut, was die meisten verlassenen Ehefrauen tun: sie trauert zunächst, zieht sich zurück. Dann erwacht ihr Selbsterhaltungstrieb und mit schicker Frisur und modischerer Kleidung dauert es nicht lange, bis es einen neuen Mann an ihrer Seite gibt.
Das könnte das Ende der Geschichte sein. Doch was geschieht, wenn sich beide Paare auf einer Schiffsreise zufällig treffen und sich dort nicht aus dem Weg gehen können? Turbulent wird es – und das Happy End überraschend.

Christiane Hackenberger hatte schon immer Freude an Büchern. Nach ihrer langjährigen Berufstätigkeit in vorwiegend kaufmännischen und technischen Bereichen widmet sie sich nun dem Schreiben von Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sein könnten. Sie lebt mit ihrem Mann in Hannover. Ihr erster Roman »Ein turbulentes Jahr mit Folgen« erschien 2016 ebenfalls in der edition fischer.