Eine tragische und doch heitere Liebesgeschichte aus den Kriegstagen des Nazideutschlands bis zur heutigen Zeit. Eine lebensnahe Schilderung durch Länder und Städte, von Berlin Ost und West, über Italien und Deutschland bis USA, Kalifornien und wieder zurück.
Als langjährige Journalistin im In- und Ausland, hat die Autorin ein Buch geschaffen, das über eine Zeit zu berichten weiß, die für die heutigen Menschen kaum mehr vorstellbar ist.
Es ist keine Biographie, aber aus den Formulierungen geht deutlich hervor, dass es sich hier um ein zutiefst persönliches Bekenntnis handelt, um den Teil einer wechselreichen, leid- und freudvollen Lebenserfahrung, die nicht nur schmerzlich sondern auch beglückend genug war, um aufgeschrieben zu werden.
Betrachtet aus einem empfindsamen Blickwinkel heraus auf Begegnungen mit geliebten Menschen und Tieren wird das Buch den Leser mitnehmen auf den ungewöhnlichen und spannungsgeladenen Lebensweg einer selbstbestimmten Frau und einer späten, glücklichen, großen Liebe.
Gestern liebt‘ ich,
heute leid‘ ich,
morgen sterb‘ ich.
Dennoch denk‘ ich,
heut‘ und morgen,
gern an gestern.
E.G.Lessing
- Veröffentlicht am Donnerstag 19. März 2015 von Frankfurter Taschenbuchverlag
- ISBN: 9783863692520
- 313 Seiten
- Genre: Belletristik, Romanhafte Biografien