Crystal – geboren aus Dunkel und Licht

Band 3: Todesangst in der Berrymoore Street

von

Die junge Engländerin Crystal Blair wurde aus noch immer nicht ganz geklärten Gründen von finsteren Mächten, die ihre Mutter brutal getötet hatten, entführt und auf dem düsteren Landsitz Cadwrigham House gefangen gehalten. Von dort gelang ihr mit Hilfe des Deutschen Versicherungsmaklers Michael Fux, der nach einer Autopanne in die Fänge des düsteren Earls of Cadwrigham geraten war, die gemeinsame Flucht. Dabei fallen die beiden fast einem widerlichen Leichenfresser, einem Ghoul, zum Opfer. Doch auch diesmal können sie das Böse überwinden, und ihre Flucht bis nach London fortsetzen, wo sie auf den weißen Vampir Rolfhardt Ethelbert Ronan von Schressen treffen, der sie vor finsteren Mächten rettet.
Gemeinsam beschließt man, den Kampf gegen die Mächte des Bösen aufzunehmen. Ihren ersten Einsatz absolvieren sie im Kampf gegen Schattenymphen und Satyre an Bord des Kreuzfahrtschiffs MS SERPENTIA.
Zurück in London erreicht sie ein Ersuchen um Hilfe der Firma Clayton Software Engeniering. Im dortigen Firmengebäude im Süden Londons geschehen unheimliche Dinge. Eine Angestellte findet man in geistiger Umnachtung vor, ein Wachmann rennt in Panik aus dem Gebäude und vor ein Auto, was zu seinem Tode führt. Die Mitarbeiter haben mehr und mehr Angst.
Crystal, Michael und Rolfhardt nehmen vor Ort den Kampf gegen die dunklen Mächte auf. Denn es herrscht dort „Todesangst in der Berrymoore Street“ …