Als am 12. April 1861 in Charleston, South Carolina mit Kanonendonner der Beginn des Amerikanischen Bürgerkrieges eingeläutet wird, ahnt Virginia McCormick im fernen Indianer-Territorium von Oklahoma noch nicht, dass sich ihr Leben von diesem Tag an von Grund auf ändern wird.
Als bei einer Rede zur Lage der Nation ein Mann namens Jim Bradford sie aus den Fängen eines angetrunkenen Bankierssohns befreit, muss sie sich wenig später entscheiden, zwischen einer ungewissen Zukunft an der Seite eines Cherokee-Halbbluts oder aber einem Leben inmitten einer dem Untergang geweihten Gesellschaft, die ein Streben nach Macht und Einfluss über Menschlichkeit und Vernunft stellt. Auch wenn ihr die Familie mit Rat und Tat zur Seite steht, ohne die Liebe von Jim Bradford droht Virginia McCormick an ihrem Schicksal zu zerbrechen.
Vor der historischen Kulisse des Amerikanischen Bürgerkrieges schildert dieses Buch die Geschichte zweier Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht hätten sein können.
Ein Epos um Liebe, Hass, Verrat und Tod vor dem Hintergrund wahrer historischer Ereignisse.
Begleiten sie die beiden durch eines der dunkelsten Kapitel der US-Historie, dem Amerikanischen Bürgerkrieg. Ein Konflikt, der an Härte und Grausamkeit, selbst bis in unsere heutige Zeit hinein, kaum zu überbieten war.
- Veröffentlicht am Samstag 15. Mai 2010 von Persimplex Verlagsgruppe
- ISBN: 9783942157100
- 176 Seiten
- Genre: Belletristik, Erzählungen, Hardcover, Historische Romane, Softcover