Das Herz Der Sioux

Reise zu den Ahnen

von

Wir schreiben das Jahr 1803 und kaum ein Weißer setzte bisher seinen Fuß auf das endlose Grün der Plains, doch die Gegenwart dieser sonderbaren und hellhäutigen Wesen ist bereits zu spüren.
Kann ein Mensch wiedergeboren werden, gibt es eine Seelenwanderung, diese Fragen muss sich Felix immer und immer wieder stellen, denn während er als Gast auf einer Lakota Reservation einer Inipizeremonie beiwohnen darf, verliert er das Bewusstsein. Einem Nervenzusammenbruch nahe, erkennt er auf schmerzhafte Weise, dass er in einer längst vergangenen Zeit, in einem ihm fremden Körper wieder erwacht ist. Er begreift, dass es nur eine Möglichkeit für ihn gibt, wenn er in dieser feindlichen Umwelt überleben will, und lernt, sich mit seinem neuen Leben sogar soweit zu arrangieren, dass er anfängt, es zu lieben.
Als Spotted Rabbit wird er gemeinsam mit Badger, einem jungen Krieger der Lakota, auf eine abenteuerliche Reise geschickt, da sie zu den auserwählten Kindern Wakan Tankas gehören.
Doch der Ausgang ihrer Reise, wie auch die Liebe zu der jungen Rainfeather, ist so ungewiss, wie das Wetter im Mond der Jungen Kälber.