Money Connection

von

Eine Mordserie, der überwiegend Bänker zum Opfer fallen, erschüttert mehrere Länder. In den Schweizer Bergen, in Rom sowie in den USA, Mexiko, Schottland und in Costa Rica ereignen sich furchtbare Verbrechen. Die Täter scheinen aus unterschiedlichen Berufskillersparten zu stammen. Bis die jeweiligen Kriminalbeamten erste Zusammenhänge erkennen und zu kooperieren beginnen, eskalieren die Ereignisse.
Die beteiligten Ermittler schließen sich mithilfe eines Quartetts von mutigen Profi-Abenteurern zu einem Freundeskreis zusammen, um diesen ersten gemeinsamen Fall zu lösen, dem offenbar weltweite Bedeutung zukommt. Ihre sichtlich einflussreichen und völlig skrupellosen Gegner scheinen nahezu unangreifbar zu sein. Können sich einige befähigte Polizisten und eine Gruppe „freischaffender Problemlöser“ überhaupt gegen eine sich auftürmende Phalanx rigoroser Machtpotenziale durchsetzen? Man wird sehen! Letztlich mag es auf die Wahl der Waffen ankommen!

Der Thriller geht den durchaus realistischen Spuren einer monströsen Verschwörung nach, aus der die aktuelle Finanzkrise entstanden sein könnte. War sie gesteuert? Wer aber steckte dahinter, wenn dies der Fall gewesen sein sollte?
Das Buch vermittelt eine besondere Art von Reißer, der nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken einlädt! Neben informativen Inhalten birgt der Roman eine Reihe bösartiger Überraschungen und plötzlicher Wendungen in sich, die den Leser unwillkürlich in ihren Bann ziehen!