Gedichte voller Poesie, zauberhaft schöner Wortschöpfungen und Gedankentiefe.
Lebensklug und herzenswarm schöpft die Autorin aus einer Vielzahl von Themen: seien es die großen Fragen der Menschheit nach ihrem Woher und Wohin, sei es die Liebe, sei es der Tod und der Schmerz, der mit jedem Verlust einhergeht.
Der Leser fühlt sich tief berührt in der Mitte seiner Seele, erkannt und verstanden in dem Tiefen, das in jedem von uns wohnt und das diese begnadete Dichterin so meisterlich in Worte zu fassen vermag.
Jutta Rinner-Blum wuchs in Vorarlberg auf, studierte Englisch und Deutsch und war als Lehrerin tätig, bevor sie eine Ausbildung zur Gestaltpsychotherapeutin begann und jahrelang in eigener Praxis als Psychotherapeutin tätig war. Nach Veröffentlichung von Erzählungen und Lyrik in Anthologien wurde die Autorin 1985 mit dem Harder Literaturpreis ausgezeichnet und veröffentlichte erfolgreich Hörspiele und Theaterstücke. Sie erhielt das Dramatikerstipendium des Landes Vorarlberg und veröffentlichte 1991 schließlich mit »Grenzland« ihren ersten eigenen Gedichtband, auf den nun der hier vorliegende Band folgt.
- Veröffentlicht am Dienstag 12. September 2017 von edition fischer
- ISBN: 9783864557781
- 126 Seiten
- Genre: Belletristik, Lyrik