Es tritt uns eine Autorin mit ihrer Wortkunst entgegen und rüttelt auf, nimmt kein Blatt vor den Mund, weckt Emotionen, trifft uns, doch wir bleiben nicht allein zurück, denn gibt auch Tröstendes, Hoffnungsvolles. Sie spielt mit Worten, schöpft Worte, ironisiert auch sich selbst, politisiert, dramatisiert, leidet, freut sich … Wir lassen uns mitreißen, leiden mit, freuen uns mit, denn es sind eigentlich unsere Gefühle, Gedanken, unsere Wut und auch unsere Worte, die wir jedoch zuvor nicht aussprechen konnten. Wir nehmen diese Worte mit in unseren Alltag und sie verändern uns.
Marianne Pumb, geb. 1961 in Neubrandenburg. Arbeits- und Lebenserfahrungen u. a. als Kranken- und Gemeindeschwester, im Sekretariatsdienst, in Beratungs- und Vortragstätigkeit. Sie hat zwei Kinder und lebt in Berlin. Veröffentlichungen in Zeitschriften und Anthologien, im Geest-Verlag 2003 außerdem erschienen: Limettensonne. (Lyrik und Kurzprosa).
Luise Dewerny, geb. 1971 in Berlin. 1991-1996 Studium Malerei Grafik an der HfBK Dresden (bei Siegfried Klotz). Seit 1996 Diplom, Atelier in Berlin, zahlreiche Ausstellungen, verheiratet, zwei Kinder. (www.luisedewerny.de)
- Veröffentlicht am Montag 26. September 2005 von Geest-Verlag
- ISBN: 9783937844633
- 88 Seiten
- Genre: Belletristik, Lyrik