Band I erzählt die persönliche Geschichte der Autorin und ihren Erfahrungen im Umgang mit Ess-Störungen, Drogen-Sucht und dem Sinn oder Unsinn des Lebens. Fragen von Jugendlichen wurden in diesem Buch ebenso beantwortet, wie Schilderungen aus ihrem jahrelangen Leidensweg und sie es am Ende geschafft, sich von der Sucht loszureißen und Liebe und Freiheit in ihr Leben brachte.
Mein erstes „Coming Out“ verpackt in diesem Buch! Jahrzehntelange Drogen, Ess-Störungen, Selbstzerstörung, Selbsthass und das Gefühl „wie das hässliche Entlein“ zu sein: „Ich bin fehlgelandet. Ich gehöre nirgendwo dazu. Mich mag hier keiner.“ Drogen und mein willensstarkes Nicht-Essen (Nichts mehr von hier brauchen) stillten in mir die innere Sehnsucht, die in meinem Herzen brannte: LIEBE – ein inneres allumfassendes Umarmen, wie innerlich gehalten und getragen sein. FREIHEIT – ein mich als grenzenloses Wesen erleben. Fliegen. Schweben. Freisein. Das Problem war, dass diese Liebe und Freiheit nicht aus mir selbst kamen. Und so hatte ich Angst alles wieder zu verlieren …
Die Buchreihe ist ein Aufruf an Menschen, die prägende Schicksale und Krankheiten durchlebt haben. Durch ihr Mitschreiben an den Büchern bleiben ihre gewonnenen wertvollen Erfahrungen und Erkenntnisse nicht länger verschlossen, sondern werden nutzvoll weiter gegeben. So geben die Bücher Einblick in fremde Welten und …
– lassen andere wie zB. Angehörige besser verstehen
– sind Hoffnungsspender bzw. Seelenarbeit für Betroffene
– sind richtungweisend für junge Menschen, die nach Sinn suchen
- Veröffentlicht am Donnerstag 25. Februar 2010 von HerzStern Verlag
- ISBN: 9783950290301
- 188 Seiten
- Genre: Biografien, Kinder- und Jugendbücher