Mit vierzehn Lebensbildern wird dem Leser die Herausforderung zur Änderung der zeitgeistigen Kommunikation und Lebenseinstellung vermittelt. Die Geschichten sind aus dem Leben gegriffen und beinhalten zu den einzelnen Themen wie dem Gruppenverhalten, dem Leitwolfsyndrom und der Liebe zwischen Mann, Frau und Kindern, alle denkbaren Situationen und die falschen Verhaltensnormen. Witzig, sarkastisch und melancholisch werden die Situationen dargestellt. Zum Mitfühlen.
Im zweiten Abschnitt werden die Verhaltensmuster gesichtet, gefiltert und bewertet. Warum denken die einen so und die anderen so? Was denkt der Autor? Was denken Sie?
Im dritten Abschnitt wird die Basis eines Weltbildes beschrieben und notwendige, grundlegende Informationen beigestellt. Was ist Heimat, Information, Fairneß, Gefühl, Emotion, Empfindung, Liebe, Leben, Frau, Mann und Kinder. Der Autor malt ein Zeitbild und beschreibt anhand kultureller Betrachtungen notwendige Verhaltensweisen und Naturgesetze, die heute manipuliert sind und damit zu Empfindungsfallen werden.
Unpolitisch wird zeitgeistige Religion, Politik, Materialismus, Kommunismus, Kapitalismus und die Emanzipation als die Zerstörer der Liebe zwischen Menschen sarkastisch und fundiert angegriffen. Die Folgerungen des Autors sind über viele große Dichter der Jahrhunderte begründet. Sie werden auch zitiert.
- Veröffentlicht am Donnerstag 21. November 2024 von CCQ Verlag
- ISBN: 9783950238914
- 260 Seiten
- Genre: Belletristik, Erzählende Literatur