DIktatur. Band II.

Reisende. Buch Drei.

von

“Keine Weltenrettung, kein Schwarz-Weiß, keine auserwählten Alleskönner, kein vorhersehbarer Ausgang, aber dafür ein realistischer, reicher Hintergrund, viele intelligente Wendungen, viele lebendige und nachvollziehbare Charaktere mit realistischer Motivation, Kampfkunst, Magie, Politik, Schlachten, Verrat, Verantwortung, religiöser Fanatismus, Gewissenskonflikte, auch Liebe und große Verluste,. “ Amazon.de

Sein Leben lang war Kampfkunstlehrer Ash Gooregan ein Reisender. Viele Jahrzehnte suchte er nach Erfahrungen und Wissen auf den Straßen und in den Städten Isrogants. Doch erst als er in seine Heimatstadt Ciena zurückkehrt, erwartet ihn sein größtes Abenteuer.

Ein gewaltsamer Umsturz macht die alte, mächtige Handelsstadt zum Brennpunkt religiöser Konflikte zwischen der Kirche des Einen Gottes und den letzten Mystikern Isrogants. Gegen seinen Willen gerät Ash immer tiefer in die dramatischen Verstrickungen: Als Lebensgefährte einer Magierin, vor allem aber als Führer des She-Bashi-Kriegerordens.

Doch obwohl sich die Lage stetig zuspitzt, droht die größte Gefahr nicht von außen. Die wirkliche Herausforderung liegt im Umgang mit der plötzlichen Macht – denn in dieser Auseinandersetzung ist Ash nicht Krieger, sondern Diktator.

Diktatur, ursprünglich konzipiert als dritter Teil der Reisende-Trilogie, ist weit darüber hinausgewachsen. Das Autorenteam Tian Di hat einen epischen Roman vorgelegt, der für sich alleine steht. Eine schonungslose Auseinandersetzung mit Willkürherrschaft und ihren Ursachen.

Doppelfinalist beim Deutschen Phantastik Preis 2014
Jetzt als Neuauflage in zwei Bänden