Folge uns auf
Nimm (nicht) ab! Zur Funktion des Telefons im Spielfilm Esther Lulaj, Hans J Wulff, Irmbert Schenk
Musical in Serie Hans Jürgen Wulff, Irmbert Schenk, Stephanie Boniberger
Lost und die Zukunft des Fernsehens Daniela Olek, Hans Jürgen Wulff, Irmbert Schenk
Von Citizen Kane bis The Social Network: Die Darstellung der Wirtschaft im US-amerikanischen Spielfilm Ralf A. Linder
Visual Paranoia in Rear Window, Blow-Up and The Truman Show Eva Schwarz
Zwischen Tradition und Erfindung: Visuelle Filmkonzepte in Barton Fink (1991) von Joel und Ethan Coen Tatiana Rosenstein
40 Jahre ‚Planet der Affen’ Hans Jürgen Wulff, Irmbert Schenk, Peter Klimczak
Das ungleiche Liebespaar in der ‚Screwball Comedy‘ Boris Rozanski, Hans J Wulff, Irmbert Schenk
Filming the Unfilmable Andreas Umland, Andrei Rogachevskii, Ben Hellman
Künstler im Big Apple Sven Weidner
Episodisches Erzählen im Film Hans J Wulff, Irmbert Schenk, Yvonne Augustin
Der nahe Fremde: Der amerikanische Western in den Kinos der Bundesrepublik Deutschland (1948-1960) Hans J Wulff, Irmbert Schenk, Jonas Wegerer
Lost in Narration. Narrativ komplexe Serienformate in einem transmedialen Umfeld Christine Piepiorka, Hans Jürgen Wulff, Irmbert Schenk
Der Sinn im Untergang. Filmische Apokalypsen als Krisentexte im atomaren und ökologischen Diskurs Hans J Wulff, Irmbert Schenk, Peter Podrez
Die Inszenierung des Verdachts – Überlegungen zu den Funktionen von TV-mockumentaries Carolin Lano, Hans Jürgen Wulff, Irmbert Schenk
Die Botschaft der grauen Wand. Über die Vermittlung von Hoffnung und Hoffnungslosigkeit in Aki Kaurismäkis Verlierer-Filmen Eleonora Szemerey
Sadismus und Ästhetisierung Florian Plumeyer, Hans Jürgen Wulff, Irmbert Schenk
Hinter den Kulissen von An American in Paris, Funny Face, Manhattan und New York, New York Stephanie Hesse
Warum die Welt Superman nicht braucht Hans J Wulff, Irmbert Schenk, Martin Hennig
Das Spiel mit den Möglichkeiten: Variantenfilme – Zwischen Multiperspektivität und Chaostheorie Hans Jürgen Wulff, Irmbert Schenk, Marlies Klamt
Über das Filmbild hinaus… Die Präsenz des Absenten in der Filmrezeption Patrick Kruse
Die Inszenierung des Realen. Entwicklung und Perzeption des neueren französischen Dokumentarfilms Anja-Magali Bitter, Hans Jürgen Wulff, Irmbert Schenk
Die Konstruktion und Demontage des amerikanischen Helden: Männlichkeitsentwürfe in Westernliteratur und -film Katrin Berkenkamp
Der Mensch zwischen Gut und Böse Cornelia Muth